Mitarbeiterbindung durch Unternehmenskultur

Unternehmenskultur und Führungskultur

Unternehmenskultur und Führungskultur ist genau das, was Menschen in und mit Ihrem Unternehmen tatsächlich erleben. Egal, ob als Kunde, Lieferant, Mitarbeiter oder Führungskraft. Ihre Kultur ist das, was die Menschen an Ihrem Unternehmen begeistert. Eine starke Unternehmenskultur entsteht dabei durch eine starke Vision. Ihre Vision für Ihr Unternehmen ist der Fixstern, an dem sich alle Aktivitäten in ihrem Unternehmen ausrichten. Sie bildet den „Spirit“, die Begeisterung, die alle Beteiligten (Mitarbeiter und externe Partner) verbindet.

Unternehmenskultur entwickeln

Viele aus dem Bereich der Struktur aufkommenden Fragestellungen finden ihre Beantwortung in der Frage, wie die Beschäftigten in Ihrem Unternehmen miteinander umgehen. Hier geht es häufig um die Frage von Vertrauen, Gestaltungsfreiräumen, Führungsverständnis und Führungsrolle oder Eigenverantwortung und Fehler- und Lernkultur. Die Perspektive Kultur beeinflusst damit in hohem Maße, was – und wie etwas – in Ihrem Unternehmen geschieht. Damit hat sie erheblichen Einfluss auf Fragen der Effizienz und der Gesamtperformance Ihres Unternehmens.

 

Performance Beratung zur Unternehmens- und Führungskultur

Bei folgenden Themenstellungen können wir Sie gerne unterstützen, damit sich Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt:

Wir unterstützen Sie, Ihre Vision – Ihre Kernidee Ihres Unternehmens – scharf und verständlich zu zeichnen. Dabei ist es wichtig, Ihren Mitarbeitern und Führungskräften den Blick für das große Ganze aufzuzeigen und Die Sinnhaftigkeit der Tätigkeiten zu vermitteln.

CareerCocnept unterstützt Sie Ihre Unternehmenskultur auf die existierenden Realitäten anzupassen und Ihre gewünschte Unternehmenskultur – Ihre Werte – besser mit dem Alltagshandeln in Einklang zu bringen.

Umgang mit Vertrauen für Führungskräfte oder Mitarbeiter bei flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice und Entwicklung einer Worklife-Balance mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf.